Siegerehrung des Jahresschießens: (von links) Klaus Ganghofer, Erika Wiesmeier, Peter Wiesmeier, Erwin Moser, Georg Aigner, Anita Moser, Thomas Tändler, Marianne Fellner, Helmut Bachmeier, Christian Ganghofer, Vorstand Paul Aigner und Andreas Tändler. −Foto: red

Taufkirchen. 24 Schützen – 19 RKK-Mitglieder und fünf Ehefrauen – versammelten sich auf dem Schießstand in Furth zum Jahresschießen der Reservisten- und Kriegerkameradschaft in den Disziplinen Sport- und Luftpistole (jeweils auf Zehner-Ringscheibe) sowie Luftgewehr (bester Teiler und Glücksscheibe). In jeder Disziplin konnte kostenpflichtig beliebig oft geschossen werden.

Überlegener Sieger mit der Sportpistole wurde Georg Aigner mit 42 Ringen. Hart umkämpft waren die Plätze 2 bis 4: Zweiter wurde Markus Aigner mit 35 Ringen, knapp gefolgt von Anita und Erwin Moser mit 33 und 32 Ringen.

Mit der Luftpistole siegte Neumitglied Maximilian Hahn mit 46 Ringen. Platz 2 ging an Thomas Tändler (42). Den dritten Platz errang Markus Stadler (41) vor Erika Wiesmeier mit 38 Ringen.

Mit dem Luftgewehr holte Andreas Tändler mit einem Teiler von 86,3 klar den Sieg. Es folgten Michael Nöbauer (262,2), Marianne Fellner (281,6) und Peter Wiesmeier (294,9).

Das Glücksspiel mit der Glücksscheibe konnte Klaus Ganghofer für sich entscheiden. Er erreichte 63 Zähler. Die Plätze 2 bis 4 gingen an Gerhard Brunner (56), Helmut Bachmeier (50) und Christian Ganghofer (48).

Siegerehrung und Preisverleihung – es gab Gutscheine der lokalen Gastronomie – nahm Vorstand Paul Aigner vor. Den Faustfeuerschützen dankte er für die Bereitstellung von Stand und Waffen, für die Aufsicht am Schießstand und für die maschinelle Auswertung der Scheiben.