Freuten sich über die treffsicheren Leistungen: (von links) Karl Prandstätter (1. Schützenmeister Taufkirchen), Bürgermeisterin Anna Nagl, Gesamtsieger Christian Arnusch, Silke Flieser (Vereins-beste Kasten), Franz Aigner (Sieger Senioren), Andreas Binderberger (Sieger Jugend) und Thomas Huppenberger (Vereins-bester Diepoltskirchen)

Falkenberg. Beim Gemeindeschießen der drei Schützenvereine in der Gemeinde haben die Adler-Schützen Kasten den Wettkampf zum dritten Mal gewonnen. Somit bleibt der Wanderpokal endgültig in Kasten. 81 Schützen beteiligten sich mit Luftgewehr und Luftpistole – die Adler-Schützen mit 40 Teilnehmern, die Rimbachtaler Diepoltskirchen mit 25 und die Faustfeuerschützen Taufkirchen mit 16.

Je Verein kamen die 15 Treffsichersten zur Wertung. Die Adler-Schützen siegten mit 2293 Ringen mit dem dünnen Vorsprung von zwei Ringen vor den Rimbachtaler Schützen mit 2291 Ringen und den Faustfeuerschützen mit 1900 Ringen.

Bürgermeisterin Anna Nagl und die beiden Vorstände der gastgebenden Adler-Schützen, Thomas Zitzelsberger und Werner Binderberger, überreichten die Pokale. In der Gesamtwertung lag Christian Arnusch mit 180 Ringen als bester Schütze vorne, in der Jugendklasse Andreas Binderberger mit 154 Ringen, beide von den Adler-Schützen Kasten. In der Seniorenklasse siegte Franz Aigner von den Rimbachtalern mit 158 Ringen. Als Einzelsieger der Vereine wurden Thomas Huppenberger mit 170 Ringen (Rimbachtaler Schützen), Silke Flieser mit 166 Ringen (Adler-Schützen) und Wolfgang Bauer mit 157 Ringen (Faustfeuerschützen) gewertet. Anschließend wurde bei einem gemütlichen Beisammensein gebührend gefeiert.