Viel Interesse bei der Jahreshauptversammlung

Gut gefüllt war unser Schützenhaus bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im März. Auf der Tagesordnung standen neben der Entwicklung des Vereins, die sportlichen Erfolge der Schützen bei unterschiedlichen Meisterschaften sowie der Kassenbericht.

Wachsende Mitgliederzahlen

Unser 1.Schützenmeister Karl Prandstätter gab einen Überblick über die Mitgliederzahlen der Faustfeuerschützen in Furth. Diese seien im Jahr 2016 wieder anwachsend und mit über 20 Neumitgliedern wieder auf einen Stand von ca. 230 Mitgliedern gestiegen. Diese erfreuliche Entwicklung sei ein guter Trend für einen wirtschaftlichen Erfolg des FFS.

Sportliche Erfolge auch 2016

Auch 2016 mussten sich unsere Schützen nicht hinter anderen Vereinen verstecken. So verlas unser Sportwart Rico Brixel eine lange Liste mit Ergebnissen auch überregionaler Meisterschaften die unsere Schützen in den verschiedenen Schiessdisziplinen besuchten. Insgesamt meldete unser Sportwart wieder eine gute Entwicklung und gratulierte den Schützen zu Ihren Erfolgen.

Kassenbericht und Entlastung des Vorstands

Der Kassenbericht unseres Kassenwarts spiegelte die gute Entwicklung der Mitgliederzahlen wieder. Nach verlesung der Zahlen wurde im Saal applaudiert und der Kassenwart sowie der gesamte Vorstand in ihren Ämtern bestätigt. Insgesamt ein gutes Jahr für die Faustfeuerschützen.