Gold für Taufkirchen: das Bayerische Meisterteam mit (v.l.) Rico Brixel, Andreas Tändler und Gregor Geier. −Foto: Karl Prandstätter

München. Ihre hervorragenden Schießleistungen haben die Faustfeuerschützen Taufkirchen wieder einmal unter Beweis gestellt. Die Rottaler Großkaliberschützen kehrten mit zwei Meistertiteln und mehreren Stockerlplätzen von den Bayerischen Meisterschaften des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) im Großkaliber von der Olympia-Schießanlage in München Hochbrück zurück. Herausragend dabei die Teamleistung der FFS-Mannschaft mit Gregor Geier, Andreas Tändler und Rico Brixel. Das Trio holte sich in der Disziplin Großkaliber Pistole 9mm den Bayerischen Meistertitel.

Die Olympiaschießanlage war ein gutes Pflaster, denn das Team holte sich zudem noch einen dritten und zwei vierte Plätze in den Disziplinen .357 Magnum, Revolver .44 Magnum und Pistole .45 ACP.

Klar, dass sich auch die Einzelleistungen der Taufkirchener FFS-Mitglieder sehen lassen konnten. Herausragend war Andreas Tändler in der Klasse Herren 1 mit dem Meistertitel mit der Pistole .45 ACP. Dazu kommen ein 2. Platz mit dem Revolver .357 Magnum, ein 4. Platz mit der 9mm Pistole und ein 6. Platz mit dem Revolver .44 Magnum.

Auch Rico Brixel und Gregor Geier in der Klasse Herren 2 waren in den Ergebnislisten mehrmals in den Top 10 zu finden. Rico Brixel schaffte es drei Mal aufs Stockerl mit einem 2. Platz (Pistole 9mm) und zwei 3. Plätzen (Pistole .45 ACP und Revolver .44 Magnum). Dazu kommt ein 4. Platz mit dem Revolver .357 Magnum. Gregor Geier gelang ein 4. Platz (Pistole 9mm), ein 7. Platz (Pistole (45 ACP), ein 8. Platz (44 Magnum) sowie ein 10. Platz (357 Magnum).